Anleitung:Wie kann man MXF in MP4 umwandeln?

Das Material eXchange Format (MXF) ist ein offenes (nicht-proprietäres) Dateiformat für Videodateien aus dem Rundfunk-Bereich. Es ist eine Teilmenge des Advanced Authoring Format (AAF) und wurde mit dem Ziel definiert, den Austausch von audio-visuellen Dateien (inklusive Metadaten) zu vereinfachen.

Dieser Artikel konzentriert sich hauptsächlich darauf, wie man MXF-Footage-Dateien in MP4 umwandelt, um MXF-Dateien breit abzuspielen. Um es zu tun, musst du einen professionellen MXF zu MP4 Konverter finden. Hier wird Wondershare Video Converter dringend empfohlen. Es kann nicht nur helfen, deine MXF-Dateien in MP4-Dateien mit Leichtigkeit zu verändern, sondern auch Dir erlaubt, MXF-Dateien auf beliebigem MP4 Media Player oder Gerät in der ursprünglichen Video-Qualität abzuspielen. Alles was du tun musst, ist, nur die optimierte Voreinstellung für den Player oder das Gerät auszuwählen.

Nächste nehme ich MXF zu MP4 Umwandlung als Beispiel, wie diese Software funktioniert. Nach der Konvertierung kannst Du deine MXF-Dateien jederzeit und überall abspielen.

1

Download und Installieren

mxf zu mp4 konverter boxshot

Wondershare Video Converter Ultimate - Konvertieren Sie beliebige Videoformate hin und her

  • Dateien in 30X schneller Geschwindigkeit umwandeln
  • Unterstützt mehr als 150 Ausgabeformate inklusive 4K/3D.
  • Videodateien bearbeiten, anpassen.
  • Videos von 1000+ Video Webseiten herunterladen.
  • Streaming Online Videos einfach aufnehmen.
  • DVDs mit kostenlosen DVD-Menü-Vorlagen brennen und anpassen.
  • Streamen Ihre Videos auf TV.
2

MXF Videos in MXF zu MP4 Konverter importieren

Führe MXF zu MP4 Video Converter aus und klick auf "Hinzufügen"-Button. Ein Fenster wird sich öffnen, auf dem Du lokale MXF-Dateien auswählen und importieren kannst. Andere Weise: Du kannst MXF-Dateien auf Festplatten durch Drag&Drop in das Programm importieren.

Hinweis: Falls Du mehrere MXF-Dateien in eine Datei umwandeln möchtest, brauchst Du nur die Reihe der importierten Dateien ändern, und danach wähle die Option "Alle Videos zusammenführen" aus.

MXF Videos in MXF zu MP4 Konverter importieren

Videos zusammenführen

3

MP4 als Ausgabeformat auswählen

Wähle MP4-Format aus der Drop-Down-Liste aus. Du kannst direkt *.mp4-Format aus MP4-Kategorie auswählen.

Hinweis: (Optional) Unten kannst Du auf Benutzerdefinieren klicken, um Encoder, Framerate, Auflösung, Bitrate usw. anpassen.

MP4 als Ausgabeformat auswählen

4

Videos bearbeiten / anpassen

Du kannst einfach auf trimmen, freistellen oder Effekt auf dem Video klicken. Der MXF zu MP4 Konverter ist in der Lage, Videodateien zu schneiden, Bild zuzuschneiden, Wasserzeichen & Untertitel hinzuzufügen usw.

MXF Dateien bearbeiten

5

MXF in MP4 Umwandlung starten

Klick auf Konvertieren-Button, um die MXF in MP4 Umwandlung zu starten. Du kannst der Umwandlungsvorgang beobachten. Die Konvertierung wird sehr schnell abgeschlossen.

MXF in MP4 Umwandlung starten

Nach der Konvertierung von MXF in MP4, kannst Du auf klicken, um den Ausgabeordner zu öffnen und die Ausgabedateien direkt finden.

mxf in mp4 umwandeln, ausgabeordner

Gute Qualität hat seinen Preis

Bewertungen

  • Alle Features sind von höchster Qualität und Funktionalität. Die Geschwindigkeit der Konvertierung ist beeindruckend.

    Super Programm aber nur fast. Habe Video Converter Ultimate getestet,das Bild ist super zum Beichspiel bei Umwandlung zu AVI.

    Annett Freitag
    Patternmaker
  • Recht guter und schneller Konverter. einfach zu bedienen,superschnelle umwandlung auch bei grossen dateien,kann ich nur weiter empfehlen.

    Wolfgang Probst
    Assembler

    Der einzige Video Converter der ihr Geld wert ist! Einfache Bedienung, Super schneller Vorgang beim Registrieren, Extrahiert in sehr viele Formate.

    Daniela Feierabend
    Mathematical technician
  • Das Programm verspricht was es Aussagt. Bin Begeistert von der Geschwindigkeit und dem absolut sehr zufriedenstellendem Ergebnis.

    Torsten Foerster
    Loan clerk

    Dieser Video Converter ist ausgezeichnet. Liest fast alle Dateien und konvertiert schnell und in hoher Qualität. Vielen Dank.

  • Hatte den Vorgänger PRO. war sehr zufrieden, vor allem mit dem Service. Hab gewechselt weil das Brennen mit dem Vorgänger so umständlich war.

    Das Beste Programm das ich bis jetzt kenne. Absolut empfehlenswert. Ich gebe es fünf Sterne.:)

    Brigitte Boehm
    Manufacturers